Die Verkehrsbelastung auf den Bundesstraßen 216 und 248 insbesondere durch LKW hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Darunter leiden die Bewohner der anliegenden Dörfer stark. Wir nehmen dies zum Anlass und laden zu einer

Fraktion vor Ort – Verkehrssituation auf der B 216/248
am Mittwoch, 15. August 2012, ins Restaurant „Sunshine“

ein. Wir möchten mit Anliegern und Betroffenen über die Verkehrssituation auf der B 216 und B 248 diskutieren und nach Lösungen bzw. Verbesserungen suchen.

Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme an der „Fraktion vor Ort“ der SPD-Kreistagsfraktion Lüneburg in Oldendorf/Göhrde. Wir haben viele Argumente, Informationen und Eindrücke mitgenommen und sind gerne bereit, noch mehr zur Reduzierung der Belastung für die Anlieger zu tun. Daher haben wir in den Lüneburger Kreistag mit der Gruppe SPD/Grüne einen Antrag eingebracht, um die Aktivitäten des Landkreises Lüneburg zu stärken. Ziel ist es, gemeinsam mit den Landkreisen Lüchow-Dannenberg und Salzwedel eine gemeinsame Vorgehensweise abzustimmen und ein Durchfahrtsverbot für LKW auf der B 216 zu erreichen.

Lesen Sie dazu den Antrag der Gruppe SPD/Grüne zur Kreistagssitzung am 15. Oktober 2012: Reduzierung der Verkehrsbelastung auf der B 216

Die Elbe-Jetzel-Zeitung schrieb dazu: Pendlerqual im Laster-Strom