Zum Inhalt springen
Silke Rogge Foto: SPD-Unterbezirk Lüneburg

11. Juli 2022: Dank an Tageseltern

In der Kreistagssitzung am 7. Juli 2022 wurde die Satzungsänderung beschlossen. Damit verbessern wir die Qualitätsstandards und heben die Entgelte an.

Im Jugendhilfeausschuss am 7. Juni 2022 wurd die Satzungsänderung sehr umfänglich vorgestellt und besprochen.

Es geht in erste Linie um eine Gesetzesanpassung, verbesserte Qualitätsstandards, Übersichtlichkeit von Betreuungszeiten, Anpassung von Förderleistungen und Erhebung von Kostenbeiträgen.

Es ist uns sehr wichtig, die Tagespflege zu unterstützen, denn sie einen wichtigen Beitrag zur Betreuung unserer Kleinsten leisten. Leider ist die Zahl der Kindertagespflegestellen rückläufig.

Silke Rogge, Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses

Vorherige Meldung: Keine Parteien in der LKH-Arena

Nächste Meldung: Land unterstützt kommunalen Härtefallfonds bei steigenden Energiekosten

Alle Meldungen