Zum Inhalt springen
Nachruf Portrait Nahrstedt Foto: Landkreis Lüneburg, Andreas Tamme

27. Mai 2023: Wir trauern um Manfred Nahrstedt

Mehr als 50 Jahre hat Manfred Nahrstedt in der Sozialdemokratischen Partei gewirkt. Am 25. Mai 2023 ist er im Alter von nur 74 Jahren verstorben.

Sein großes Engagement war geprägt von seinem tief verwurzelten christlichen Glauben und seinem Wunsch, sich für die Menschen in unserer Region einzusetzen. Besonders wichtig war ihm dabei immer das persönliche Gespräch.

Als Ratsherr in Amelinghausen, als Mitglied im Lüneburger Kreistag, als Vorsitzender des SPD-Kreisverbandes und als Abgeordneter für unsere Region im Niedersächsischen Landtag hat er wichtige Weichen gestellt.

In seiner 13-jährigen Amtszeit als Lüneburger Landrat hat er mit seinem Weitblick und seiner Hartnäckigkeit viel für unsere Region erreicht. Dabei lag ihm die gute Entwicklung des Amtes Neuhaus besonders am Herzen.

Wir werden ihn in ehrender Erinnerung behalten.

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Deine SPD-Kreistagsfraktion

Todesanzeige Manfred Nahrstedt Foto: SPD-Unterbezirk Lüneburg

Vorherige Meldung: Förderung von Steckersolargeräten

Nächste Meldung: Zukunftsforum Pflege

Alle Meldungen